Garten

1.100 verschiedene Sorten hohe Bartiris, 500 Sorten Hemerocallis, exklusive Rosen-Raritäten,

Harzer Obstbaum-Schätze


Taglilie

Hemerocallis, Taglilie, Liliiflorae

Mehrjährige, winterharte Stauden mit festem Wurzelstock, die sich durch Blütenfülle und Blütenreichtum auszeichnet. Dominierend sind klassische Gelb- und Orange-Töne, zunehmend jedoch auch Rosa, Bordeaux, Magenta, Weiß- und Rottöne mit verschiedenen Maserungen, Schattierungen und Schlundgestaltung.

Wegen der Eßbarkeit derBlüten wurden hemerocallis fulva schon vor tausenden Jahren in China angebaut. Hemerocallis fulva wird im 1. Jahrhundert n. Christi von dem Griechen Dioscorides in der "Materia Medica" ausfühlich als Heilpflanze beschrieben.

Heute wird sie vorwiegend wegen ihrer Schönheit, Robustheit und der ausdauernden Blütenfülle geschätzt.

Besuchen Sie uns!



Share by: